Praxisschwerpunkte

 

 

Jeder Mensch ist einzigartig.

Und genauso behandle ich jeden meiner Patienten auch.

Deshalb lege ich mich nicht gerne auf einzelne Behandlungsmethoden fest.

Es gibt jedoch Themen, die mir in meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin  in Hördt  häufiger begegnen als andere.

 

Hierzu zählen:

 - Schmerzzustände, auch schon länger bestehende

(z.B. Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Knieschmerzen,  Schulterschmerzen und andere Schmerzen)

- Allergieberatung

-Darmprobleme

- Unterstützung bei belastenden Erfahrungen und Lebenssituationen

 - Ohrgeräusche

- körperliche und geistige Erschöpfungszustände

-Beratung und Begleitung bei Nebennierenschwäche

- Ernährungsberatung bei Erkrankungen, zum Beispiel Herz-Kreislauf-Erkrankungen und bei Übergewicht

- Lernstörungen bei Kindern und Erwachsenen

 

-Traumabehandlung (Bearbeitung von belastenden Erfahrungen

und Erlebnissen)

-Ängste

vor Prüfungen, nach körperlichen Übergriffen, nach    Unfällen, vor Tieren, nach dem Verlust einer geliebten Person usw.

-  Begleitung von Sportlern

-Trauerbegleitung

- Unterstützung in Stress-Situationen

 - Begleitung von Frauen in jedem Lebensalter

 -Begleitung von Eltern nach Fehlgeburten  oder nach dem Verlust  eines Kindes

 

.... und vieles, vieles mehr.

 

 

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob ich für Sie die geeignete

 

Ansprechpartnerin bin, dann dürfen Sie mich gerne anrufen.

 

Gemeinsam werden wir sicher schnell feststellen, ob Sie sich

eine Zusammenarbeit mit mir vorstellen können.

 

 

Ich freue mich auf Sie !

 

 

Annette Schuhmann

Heilpraktikerin

76771 Hördt

07272/774015

 

 

 

 

Hinweis nach dem Heilmittelwerbegesetz:

Hiermit weise ich darauf hin, dass es sich bei den in meiner Praxis angebotenen Therapieformen nicht um wissenschaftlich/schulmedizinisch anerkannte Verfahren handelt. Ich garantiere oder verspreche keine Heilung oder Linderung der Beschwerden.